ADA, DOGE und FAT Kursanalyse: bullische Woche kann mit Verlusten enden
0 (0)

Der Kryptomarkt verzeichnete eine bullische Woche, aber DOGE, ADA und VET könnten noch Verluste verbuchen, wenn das Wochenende naht

Der Kryptomarkt erlebte eine positive Woche, in der Bitcoin wieder über die Region von $29.000 kletterte und die Marke von $32.000 erreichte. Ether entwickelte sich ebenfalls gut und überschritt die Marke von $2.000, nachdem er in den letzten Tagen unter $1.700 gefallen war.

Von den drei Kryptowährungen, die wir in diesem Artikel behandeln, ist Dogecoin der größte Gewinner dieser Woche mit einem Preisanstieg von mehr als 6%. Cardano und VeChain stiegen letzte Woche um weniger als 1%. Allerdings sehen diese Kryptowährungen zum Wochenende hin wieder bärisch aus, auch wenn sich die jüngste Marktrallye abkühlt.

ADA-Preisausblick

ADA bleibt die fünftgrößte Kryptowährung in Bezug auf die Marktkapitalisierung und hat in dieser Woche nicht sehr gut abgeschnitten. Das ADA/USD 4-Stunden-Chart zeigt derzeit ein rückläufiges Bild, obwohl der Kurs in den letzten 24 Stunden um 0,45% gestiegen ist.

ADA price July 2021

ADA/USD 4-Stunden-Kurs-Chart. Quelle: Coinalyze

Sollte es zu einer marktweiten Rallye kommen, könnte ADA am Wochenende den Widerstand bei 1,212 $ überwinden. Eine ausgedehnte Rallye könnte sogar den ersten wichtigen Widerstand bei $1,281 in den Fokus rücken. Sollte der Markt jedoch seinen Abwärtstrend fortsetzen, riskiert ADA den Verlust des Unterstützungsniveaus von 1,14 $. Das Unterstützungsniveau von 1,03 $ sollte in der Lage sein, einen möglichen negativen Trend zu begrenzen, es sei denn, es kommt zu einem massiven Ausverkauf vom breiteren Markt.

DOGE Preisaussicht

DOGE ist mit einem Kursanstieg von über 6% in der vergangenen Woche der größte Gewinner dieser Woche. Sollte sich das zinsbullische Momentum über das Wochenende fortsetzen, könnte das DOGE/USD-Handelspaar die $0,20-Marke überschreiten und den ersten wichtigen Widerstand bei der $0,30-Marke ins Visier nehmen. DOGE könnte im Falle einer anhaltenden Markterholung die Region von $0,35 überschreiten.

DOGE price July 2021

DOGE/USD 4-Stunden-Kurs-Chart. Quelle: Coinalyze

Aktuell liegt er jedoch etwa 1 % im Minus und sollte sich dieser Abwärtstrend fortsetzen, könnte DOGE die Unterstützung bei 0,18 $ wieder verlieren. Ein anhaltender Ausverkauf am Markt könnte DOGE sogar auf sein Wochentief von $0,1599 fallen lassen. Er sollte jedoch in der Lage sein, den Unterstützungsbereich von $0,16 zu verteidigen, es sei denn, die bärische Stimmung am Markt verstärkt sich.

Krypto-Anlagen kann man übrigens auch einfach automatisieren. Mit Trading Bots wie zum Beispiel Bitcoin Era oder Bitcoin Evolution ist das mittlerweile kein Thema mehr.

VET-Preisaussicht

VeChain hat sich in dieser Woche auch nicht sehr erfreulich entwickelt, dies trotz der Rallye des breiteren Kryptomarktes. Das 4-Stunden-Chart von VET/USD ist derzeit rückläufig, was darauf hindeutet, dass die Kryptowährung über das Wochenende weitere Verluste erleiden könnte.

VET price July 2021

VET/USD 4-Stunden-Kurs-Chart. Quelle: Coinalyze

Sofern keine Markterholung stattfindet, könnte VET in den kommenden Stunden auf die Marke von $0,60 fallen. Die Kryptowährung sollte jedoch in der Lage sein, das Unterstützungsniveau von $0,57 bequem zu verteidigen, es sei denn, es findet ein längerer Ausverkauf statt.

Der erste wichtige Widerstandspunkt bei 0,072 $ würde jedoch in den Fokus rücken, wenn VET eine Trendwende schaffen könnte. Die Widerstandsmarke oberhalb von $0,078 würde einen weiteren Anstieg jedoch recht schwierig machen, es sei denn, es kommt zu einer nachhaltigen Markterholung.

User Rating